Über uns

Nach vielen Jahren in verantwortungsvollen Positionen haben wir Comsaat Consulting als Anbieter für StrategieberatungVertriebsberatung und Training gegründet, weil wir eine Lücke sehen zwischen modernen Möglichkeiten und der Nutzung in der Praxis vieler Unternehmen.

Wir sehen heute mehr denn je Bedarf an fundierter Beratung – und Chancen, moderne Methoden wie Growth Hacking, Digital Marketing und andere Wege der Kundengewinnung und Bindung in Unternehmen zu nutzen, die es schon länger gibt als aufstrebende Internetfirmen wie Online-Häuser oder Buchungsplattformen. 

Wir bieten unsere Leistungen auch an, da wir ausgesprochenen Spaß an Strategie- und Vertriebsfragen haben und unsere Leidenschaft und Erfahrungen gerne mit Ihnen teilen.

Mit mehr als 40 Jahren Erfolg im  internationalen Vertrieb und Management verfügen wir neben unserer eigenen Expertise über ein sehr breites Netzwerk zu Entscheidern in verschiedenen Industrien und kennen die Trends und Strömungen, die Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil im Kampf um Marktanteile bringen.

Wir beraten Unternehmen  “Hands-on” und unsere Leistungen sind darauf ausgelegt, schnell messbares und nachhaltiges Wachstum zu erzeugen.

Wir bieten Ihnen profunde Unterstützung bei der Optimierung Ihrer Vertriebs- und Strategieprozesse an, machen Vorgänge transparent und helfen, die Arbeit Ihrer Mitarbeiter auf die Unternehmensziele auszurichten.

Stephan Görtz

Stephan Görtz, geb. 1970, Mitgründer Comstaat Consulting

Seit über 20 Jahren im Vertrieb zuhause.

Nach 7 Jahren erfolgreicher Tätigkeit im IT- und Unternehmensberatungsumfeld Leitung der Expansionsaktivitäten eines führenden mittelständischen Bauzulieferbetriebs mit 300 Mitarbeitern in Europa.

Ab 2008 im börsendotieren Großkonzern international erfolgreich als Key Account Manager, Distributionsmanager und Vertriebsdirektor.

10 Jahre Erfahrung mit dem Danaher Business System. Starke Fokussierung auf Lean Management, Wachstum und Prozessoptimierung.

Vor der Gründung der Comstaat Consulting 2,5 Jahre Direktor für Vertrieb & Marketing bei einem amerikanischen Technologiekonzern mit Schwerpunkt Automotive. Parallel 14 Monate verantwortlich für die Restrukturierung eines italienischen Herstellers von Heißkanaltechnologie in der Verpackungsindustrie.

  • Dipl.-Bauingenieur
  • Danaher/ Fortive Zertifikate für
    • Value Selling
    • Voice of the Customer
    • TPI/ Account Receivables
    • Problem Solving Process

Interessante Betrachtungen zum Danaher Business System finden Sie hier:

Nächster Schritt? Hier klicken und Kontakt aufnehmen!