Value Selling

Value Selling bildet das Herzstück Ihrer Vertriebsaktivitäten; durch definierte Vertriebsprojekte, gezielte Kundenansprache und standardisierte Besuchsvorbereitung verkauft Ihr Team schneller, mehr und zu höheren Margen. Durch das visuelle Management wissen Sie immer, ob Sie im Plan liegen.

  • Wir entwickeln gemeinsam einen einheitlichen Standard, wie Kunden durch Ihr Unternehmen angesprochen und welche Botschaften dabei transportiert werden sollen. Der so erarbeitete Kundennutzen steigert Ihre Vertriebsperformance und erhöht Ihren Umsatz sowie die Marge.

  • Ihr Vertrieb wird geschult, Kundentermine optimal zu planen, durchzuführen und nachzubereiten. Ziel ist das qualifizierte Kundengespräch mit konkreten Ergebnissen wodurch  Ihr Team erfolgreicher ist.

  • Im Rahmen des Value Sellings stimmen Sie das Vorgehen zwischen Marketing, Vertrieb und Service ab und erarbeiten die Argumente, die dem Kunden Nutzen bringen. Ihre Botschaften werden einheitlicher, das Unternehmen für den Kunden konsistenter. Konsistenz schafft Vertrauen – und unser Gehirn nimmt Konsistenz als wahr auf.

Value Selling ist ein Werkzeug, um die  zielgerichtete Arbeit des Vertriebs sicherzustellen und Wachstum zu erzeugen

Standardprozeduren und Techniken:

  • Die Planung und Vorbereitung von Kundenbesuchen

  • Die Erstellung und Nutzung von Vertriebsprojektlisten

  • Die Erarbeitung und Verwendung von Alleinstellungsmerkmalen (USPs)

  • Ermittlung und Darstellung des monetären Kundenvorteils

  • Gebiets- und Zeitmanagement

  • Do’s und Don’t für Kundengespräche

Unsere Gehirne (und die unserer Kunden) mögen Geschichten lieber als eine Reihe von Fakten. Zudem gewichten wir bei Entscheidungen die Konsistenz der Informationen sehr stark- für eine positive Bewertung von Sachverhalten ist daher die Konsistenz entscheidend.

Wir helfen Ihnen, die richtige Geschichte zu entwickeln, um im Kundengespräch Ihre Leistungen optimal zu präsentieren und beim Kunden zu verankern.

Value Selling Workshop

Schneller, mehr und zu höheren Margen verkaufen
4.750 € 3-Tages In-House Workshop
  • Bestandteile eines guten Kundentermins
  • Professionelle Vorbereitung und Planung von Kundenbesuchen
  • Training von "Aktivem Zuhören", Einwandsbehandlung, etc.
  • Sammlung und Anwendung von Alleinstellungsmerkmalen
  • Abgrenzung zum Wettbewerb
  • Quantifizierung und Ermittlung von monetären Kunden-Vorteilen
  • Zeit- und Gebietsmanagement
  • sinnvoll für maximal 10 Teilnehmer
wichtig!